Winzer
Anmeldung
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?
Newsletter
eMail-Adresse
Coffele
Coffele

Weingut Coffele

Von weiten sieht man schon das Kastell der mittelalterlichen Stadt Soave. Das besondere an dem kleinen Stadt ist ihre intakte Stadtmauer. Im Zentrum der Altstadt liegt eines der besten Weingüter der Region, der Familienbetrieb Coffele.

Dieser Betrieb wurde 1971 von dem ehemaligen Lehrerpaar Giovanna Visco und Giuseppe Coffele gegründet, wobei die Familie Visco seit über 150 Jahren Wein produziert. Die Verantwortung und die Weinbautradition wurde nun den beiden Kindern Alberto, dem diplomierten Weinbautechniker und Chiara Coffele, der Marketingspezialistin übergeben, welche ihr Können beweisen. Dieses renommierte Weingut stellt Weine mit regionalem Charakter und keine uniformierten Standardweine her.

Schon von Beginn an stand die Qualität der Trauben im Vordergrund, denn nur mit den besten erzielt man solche Spitzenerfolge. Auch aus diesem Grund nutzt man die hochwertigere ´classico zone´, also das Hügelland auf einer Höhe von 200 bis 350 m. Die Rebanlagen wurden aufwändig terrassiert, doch wirklich ausschlaggebend ist das ertragsarme, verwitterte, vulkanische Tuffgestein, welches teilweise mit Kalkgestein durchsetzt ist. Hier beweisen die Hauptrebsorten Garganega und Trebbiano di Soave ihr Potential. Die Reben sind in Pergolen oder Guyot erzogen. Das Ziel der Familie Coffele ist ein naturverbundener Weinbau, ohne schädliche Chemikalien.

Das Traubenmaterial wird selbstverständlich in mehren Durchgängen von Hand gelesen und sehr selektioniert. Die Vinifizierung findet in Castelcerino mit temperaturgesteuerten Edelstahltanks und Barriques statt, denn man will Aromatik, Eleganz und Kraft vereinen.

Coffele - Recioto di Soave Le Sponde 2004
Coffele - Recioto di Soave Le Sponde 2004 21,90 EUR

Süßwein

Dieser außergewöhnlich gute Recioto zeigt was ein Top-Weingut aus hochwertigen Garganega Trauben und exzellenter Verarbeitung hervorbringen kann. Er besticht durch seine Süße, Intensität, Kraft und Komplexität. Eine pure Magie mit Potential für viele Jahre.

Passend als Aperitif, zu Desserts, würzigem Käse wie Gorgonzola, aber auch nur solo zu genießen.

incl. 19 % MWST. | exkl. | 58,40 EUR pro Liter
1 x 'Coffele - Recioto di Soave Le Sponde 2004' bestellen

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1